Thema:
Re:geh auf mRNA! flat
Autor: adreu
Datum:23.07.21 09:05
Antwort auf:Re:geh auf mRNA! von Phil Gates

>>>Der Schutz vor Delta ist viel stärker als Doppel-AZ. Und Delta kommt diesen Herbst. Ich suche schnell den Link.
>>
>>Ehrlich gesagt habe ich weder vor Corona noch Delta Angst. Ich gal welchen Impfstoff man bekommt, in unserem Alter schützen die alle vor Krankheit und Tod. Habe Biontech genommen und hole mir in ein paar Wochen noch eine. Fertig.
>
>Das geht doch noch gar nicht, oder? Also ich las unten schon, dass Du auf #3 spekulierst, aber es gibt dazu noch nichts offizielles oder Empfehlungen oder Stiko-Angaben, oder?


>Nein, natürlich nicht offiziell. Ich kenne Leute, die haben zwei Mal Astra und zwei Mal Moderna im Arm und mehrere Ärzte mit 3x Biontech. Irgendwo gibt es immer „Impfreste“.

Im Grunde kann man sich ja so oft Impfen lassen wie man will, wenn man es drauf anlegt. Ich hatte nach meiner ersten Astra vom Hausarzt auch überlegt, ob ich einfach meinen Impfpass "verliere" und mich zweimal im Impfzentrum mit mRNA impfen lasse. Hatte aber auch moralische Skrupel, weil zu dieser Zeit der Impfstoff noch knapp war und ich auch kein Risikopatient bin. Habe mir dann bei einem anderen Arzt Biontech als Zweitimpfung geben lassen.

Was nun weitere Impfungen angeht, würde ich mich nicht wohl damit fühlen, so lange es nicht wissenschaftlich untersucht und von offizieller Stelle empfohlen ist. Ich hatte bei beiden Impfungen Reaktionen wie Fieber etc. und habe auch gemerkt, dass es darüber hinaus noch eine Weile gedauert hat, bis ich beim Sport wieder voll leistungsfähig war und auch kognitiv bei der Arbeit. Zumindest mein Organismus wurde da schon ganz schön beansprucht, und dass einfach weiter zu machen auf eigene Faust, behagt mir wie gesagt nicht.

Und eine moralische Dimension hat es ja immer noch. In anderen Teilen der Welt sind noch nicht mal medizinisches Personal und Hochrisikopatienten geimpft. Da sollten wir nicht mehr Dosen verbrauchen, als nötig.


< antworten >