Thema:
Re:geh auf mRNA! flat
Autor: _bla_
Datum:23.07.21 08:56
Antwort auf:Re:geh auf mRNA! von Phil Gates

>>Der Schutz vor Delta ist viel stärker als Doppel-AZ. Und Delta kommt diesen Herbst. Ich suche schnell den Link.
>
>Ehrlich gesagt habe ich weder vor Corona noch Delta Angst. Ich gal welchen Impfstoff man bekommt, in unserem Alter schützen die alle vor Krankheit und Tod. Habe Biontech genommen und hole mir in ein paar Wochen noch eine. Fertig.



Wie geht das? Astra steht nicht in deinem Impfpass drin? Oder Impfung beim Hausarzt und der sagt das er kein Problem damit hat, dich ein drittes Mal zu Impfen? Ich bin mir sicher, das es eine Lösung geben wird, sollte es tatsächlich einige Länder geben, die die Kreuzimpfung nicht akzeptieren, bisher scheint mir das aber eher ein theoretisches Problem zu sein.

EDIT: Ich hab gesehen du hast unten schon geantwortet. Das löst aber nicht das Nachweis Problem und darum geht es doch oder? Den Leuten mit drei Mal Biontech etc. geht es wohl eher um einen besonders gut Schutz, was ich bei Ärzten ja durchaus auch verstehen kann und auch zum Schutz der Patienten evt. durchaus sinnvoll sein könnte. Für das eigene Krankheitsrisiko bringt das vermutlich kaum was, für die Wahrscheinlichkeit asymptomatisch eine Infektion weiterzugeben, vielleicht schon.

Mal ganz abgesehen davon: Wenn du Angst vor unangenehmen Impfreaktionen bei Moderna hast: Eine dritte Impfung mit Biontech dürfte zwar nicht wirklich schädlich sein, aber bei so einem kurzen Abstand vermutlich zu relativ heftigen Impfreaktionen führen. Da es dir lediglich um den Stempel geht, könntest du allerdings schon vorher Paracetamol nehmen, das ist normalerweise nicht empfohlen, weil es evt. auch die Impfwirkung verschlechtert, aber darum geht es ja nicht.


< antworten >