Thema:
danke für die Info an beide nt flat
Autor: lichtschalterer
Datum:22.07.21 14:31
Antwort auf:Re:CE2163? von adreu

>>[https://www.zm-online.de/news/gesellschaft/wiso-warum-schlechte-ffp2-masken-trotzdem-bei-uns-zugelassen-sind/] Das Labor 2163 hat wohl nicht sauber gearbeitet, weswegen die Masken voll funktionstüchtig sein können, es aber nicht garantiert ist.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>
>Danke für die sehr interessante Information. Vielleicht sollte ich mich weniger nach dem Herstellungsland und mehr nach der Reputation und Seriosität der Prüfstelle richten bzw. dies zumindest versuchen indem ich eine Google/Twitter-Suche nach Negativmeldungen zur Prüfstelle durchführe.
>
>Es hieß ja immer, solange die Prüfstelle auf der Liste der von der EU anerkannten Prüfstellen stehe, sei man safe. Was offensichtlich nicht der Fall ist.
>
>What a mess.
>
>Edit: Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt mal direkt beim Hersteller diese Masken bestellt, die im erst vor wenigen Tagen erschienen Test der Stiftung Warentest unter den Modellen mit Ohrschlaufen mit am besten abgeschnitten haben:
>
>[https://shop.sentias.de/collections/ffp2-atemschutzmasken]
>
>[https://www.test.de/Masken-Welcher-Mund-Nasen-Schutz-hilft-am-besten-gegen-Corona-5692592-0/]


< antworten >