Thema:
Stellung name Univent - so la la la flat
Autor: Upchiller
Datum:22.07.21 13:55
Antwort auf:Warnung vor Atemious Pro FFP2 Masken - bin verunsichert von adreu

https://univent-medical.de/stellungnahme-zur-rapex-meldung-atemious-pro-artikel-nr-2001/

Univent schreibt lapidar zu den nun festgestellten Mängeln

"Die angeblichen Schwachpunkte der Maske beschränken sich aber auf Anwendungen im Arbeitsschutz z.B. in Lackierkabinen. Wir werden gegen die technische Interpretation und der aus unserer Sicht unzureichenden Recherche der Marktaufsicht mit allen möglichen juristischen Mitteln vorgehen.

Es liegen mehrere Prüfberichte und Baumusterbescheinigungen von europäisch notifizierten Prüfbehörden zu dieser Maske vor, die die Eignung als FFP2 Maske belegen."

Die Bundesaufsicht sagt hier konkret was getestet wurde, was Univent da schreibt ist mir bissl zu aalglat

https://www.baua.de/SiteGlobals/Layout/DataViews/Datarecord_DBTool_Produktsicherheit.html?idDatarecord=1534772


Setze die Maske in der Familie ebenfalls seit Ende letzten Jahres ein. Mal gespannt was da raus kommt. Werde vorerste andere Fabrikate kaufen. Hab mich aber noch nicht schlau gemacht. :(


< antworten >