Thema:
Re:Wien: Strengere Maßnahmen wegen drohender 4. Welle flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.07.21 11:48
Antwort auf:Re:Wien: Strengere Maßnahmen wegen drohender 4. Welle von Cedebo

>Woher weißt Du, dass diese Zahl für ein Worst-Case-Szenario übertrieben ist? Wir hatten erhebliche Maßnahmen und trotzdem sind bisher fast 100k gestorben. Zumal u.a. unklar ist, ob dieses Worst-Case-Szenario evtl. auch Virusvarianten mit einbezieht.

Weil sie absichtlich mit falschen Zahlen gerechnet haben. Das RKI hatte damals ganz frisch eine Sterberate von 0,56% errechnet. Für das von der Politik bestellte Szenario hatten sie aber frei erfundene 1,2% eingesetzt.

Leider ist der Artikel kostenpflichtig, ich hatte ihn damals per readly in der WamS gelesen aber die Ausgabe ist auch schon lange nicht mehr abrufbar. Die o.g. Info steht aber in einem damaligen Posting von mir.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname