Thema:
Re:CE2163? flat
Autor: adreu
Datum:22.07.21 11:33
Antwort auf:Re:CE2163? von Cerberus

>.
>>
>>Edit: Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt mal direkt beim Hersteller diese Masken bestellt, die im erst vor wenigen Tagen erschienen Test der Stiftung Warentest unter den Modellen mit Ohrschlaufen mit am besten abgeschnitten haben:
>>
>>[https://shop.sentias.de/collections/ffp2-atemschutzmasken]
>>
>>[https://www.test.de/Masken-Welcher-Mund-Nasen-Schutz-hilft-am-besten-gegen-Corona-5692592-0/]
>
>Die haben anscheinend die Prüfstelle gewechselt, denn wir haben noch welche von denen hier mit der CE2163. Die habe ich so zum ersten Mal FFP2- Maskenpflicht im DM gekauft.
>


Interessant, hier wird das auch nochmal erläutert:

„Immer häufiger achten Käufer von FFP2-Masken auf das CE-Zertifikat – auch weil eine gerne genutzte türkische Prüfstelle in Verruf geraten ist. Der Wuppertaler Hersteller Sentias hat seine in Deutschland produzierten Masken jetzt vom TÜV Rheinland neu zertifizieren lassen. Ab sofort prangt CE 1008 auf den Masken.“

[https://ffp2-masken.online/pages/sentias-tuev-ce-1008]


< antworten >