Thema:
Re:Wien: Strengere Maßnahmen wegen drohender 4. Welle flat
Autor: hellbringer
Datum:21.07.21 16:24
Antwort auf:Re:Wien: Strengere Maßnahmen wegen drohender 4. Welle von Matze

>Aber die meinen es doch nur gut!!!!!11
>
>Als man dem RKI nachgewiesen hat, dass sie selbst auf die Worst-Case-Szenarien noch einen draufgesetzt und absichtlich mit viel zu hohen Zahlen gerechnet haben, wurde das hier vehement verteidigt, da es doch der guten Sache dient.


Im Endeffekt wurden doch immer alle Warnungen in den Wind geschossen. Deswegen gab es ja auch die 2. und die 3. Welle. Es wurde ständig von den Experten davor gewarnt. Was hat die Regierung gemacht? Maßnahmen fallen gelassen. Mit dem "überraschenden" Ergebnis, dass die Zahlen wieder gestiegen sind und plötzlich alle "überrascht" taten. Wer hätte das nur ahnen können?

Und ich möchte daran erinnern, dass es IMHO nur deswegen zu einer weltweiten Pandemie gekommen ist, weil man alle Warnungen ignoriert und den internationalen Flugverkehr erst dann eingestellt hat, als es schon viel zu spät war. Hätte man früh genug die Maßnahmen getroffen, wäre es zumindest nicht so schnell so weit gekommen, wenn man es nicht sogar ganz verhindern hätte können.

Jetzt stehen wir nochmal an einem Punkt, an dem man auf die Warnungen hören und Maßnahmen treffen kann, oder man ignoriert es wieder und tritt ins nächste Fettnäpfchen, das ja niemand vorhersehen hätte können...

Die ganze Covid-Pandemie ist doch hauptsächlich von reaktivem und nicht proaktiven Handeln geprägt. Es wird immer erst dann was gemacht, wenn es (fast) schon zu spät ist.


< antworten >