Thema:
Re:Ey komm, wtf? flat
Autor: _bla_
Datum:20.07.21 21:05
Antwort auf:Re:Ey komm, wtf? von suicuique

>Wie gesagt das ist eine rein idealisierte Betrachtung der Zahlenwerte.

Ein wichtiger Effekt fehlt in der Betrachtung: wer jeweils geimpft ist. Besonders das Alter hat einen enormen Einfluss auf das Risiko durch Corona ins Krankenhaus zu kommen. Auch bei einer sehr hohen Impfwirkung kann es daher dazu kommen, das sogar mehr geimpfte ins Krankenhaus kommen als Ungeimpfte, gerade eben weil besonders die mit dem höchsten Risko geimpft sind und hauptsächlich jungen Menschen mit sehr geringem
Risiko nicht geimpft sind. Das Todesrisiko eines ungeimpften Menschens zwischen 18 und 39 ist ähnlich wie das Todesrisiko eines Geimpften zwischen 50 und 59. Bei 80+ wird das Risiko um Faktor 20 größer. Besonders in UK haben sie einerseits eine sehr hohe Impfbereitschaft andererseits aber auch eine sehr strenge Prioritisierung nach Alter. Wer in UK noch nicht geimpft ist, der hat in den allermeisten Fällen etwas, was für das Coronavirusrisiko wirkungsvoller ist, als die beste Impfung: Er ist relativ jung.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >