Thema:
Re:Lol. Die ganzen Experten hier wieder. flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:20.07.21 20:38
Antwort auf:Re:Lol. Die ganzen Experten hier wieder. von Matt

>>>Dass die übrigen 40% voll durch immunisiert sind, mag ich mir nicht vorstellen. Das widerspräche allen Annahmen unserer Wissenschaftler.
>>
>>Nein, nicht im Geringsten. Das ist absolut im Bereich des Möglichen und eine vollkommen realistische Situation.
>
>Mathematik:
>
>Annahme: Geimpfte Personen haben aufgrund der Sorglosigkeit ein signifikant erhöhtes Risiko mit dem Virus in Kontakt zu kommen. Dieses ist gegenüber ungeimpften Personen durchschnittlich um 100% erhöht.
>
>Das Verhältnis geimpfter Personen zu ungeimpften beträgt ca. 45 zu 55
>
>Von 1.000 hospitalisierten, mit dem SARS-COV Virus Infizierten Personen sind 40% vollständige geimpft. Das würde bedeuten, dass die Quote der Impfdurchbrüche bei mindestens 25% läge, wenn man die Verläufe rein rechnet, welche schwer erkranken aber ebenso am Krankenhausaufenthalt vorbeischlittern, sogar etwas mehr.
>
>Falls ich das nicht eben mal vollkommen falsch überschlage, würde ich sagen, dass das in der Tat unmöglich ist. Der Anteil der Impfdurchbrüche wird auf 5% geschätzt bei Biontech.



[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4962673]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname