Thema:
Re:@joelcoen. Deltaanteil ist nicht so hoch in BW flat
Autor: joelcoen
Datum:20.07.21 08:33
Antwort auf:@joelcoen. Deltaanteil ist nicht so hoch in BW von Matt

>Du hattest vergangene Woche von 75% Anteil geschrieben. Quelle sei das Landesgesundheitsamt.
>Da ist die dir ein Fehler unterlaufen. Delta hat 75% Anteil an den Infektionen mit einer VOC. Der Gesamtanteil an allen Infektionen liegt aber lediglich bei etwas über 46% aktuell. Der Anteil bei den VOC liegt heute bei 76%.



Anteil Delta im Zeitraum 6.-19.7: 65,76%
mögliche Delta (d.h. nicht sequenziert, Ausbruchsgeschehen legt es aber nahe: 20,48%

--> ca: 86,24%

und da hast du vollkommen recht: das ist lediglich der Anteil an den VOCs.
Ich bin davon ausgegangen, dass es nur noch VOCs gibt. Pustekuchen. Mea culpa.

Lt. Lagebericht sind in Bawü derzeit "nur" 94,5 % Anteil VOCs.
D.h. 0,8624x0,945=0,81= 81% Delta (incl. möglicher Delta).
Wobei das eh nur ein Rückblick ist.
Gehe davon aus, daß mittlerweile Delta>90% ist. Mal schauen was das RKI diese Woche präsentiert.

quelle:
[https://www.gesundheitsamt-bw.de/fileadmin/LGA/_DocumentLibraries/SiteCollectionDocuments/05_Service/LageberichtCOVID19/COVID_Lagebericht_LGA_210719.pdf]


< antworten >