Thema:
Re:Ey komm, wtf? flat
Autor: Vetinari
Datum:20.07.21 06:49
Antwort auf:Ey komm, wtf? von Scarface

Neben der Korrektur der falschen Zahlen, die eh schon erfolgt ist: Wenn 100 % geimpft sind und eine Impfung zu >90 % hilft, werden 100 % der Fälle, die noch auftreten bei Geimpften auftreten. Aber statt wie zB bei 100.000 Ungeimpften 30.000 Fälle, von denen 3.000 ins Krankenhaus müssen, 500 in die Intensiv und 200 davon versterben, sind es bei 100.000 dann 500 Kranke, davon 10 ins Krankenhaus, 2 in die Intensiv und 1 verstorben.

Sieht man ja auch in GB: Die Inzidenz ist so hoch wie im Winter zu Hochzeiten - die Anzahl der Toten aber gerade mal ein kleiner Bruchteil davon.

Inzidenz:
[https://i.imgur.com/HcSKyoM.png]

Tote:
[https://i.imgur.com/1fo0khu.png]

Auch im Krankenhaus ist das Bild derzeit - immer noch nach Wochen - ein anderes als damals:

[https://i.imgur.com/0NK5YpX.png]

Und künstlich beatmet:

[https://i.imgur.com/god3LkM.png]

Zahlen werden natürlich weiter steigen - ist ja etwas nachlaufend, aber das ist eben der Unterschied dank Impfungen - die Inzidenz kann ein Vielfaches von vorher sein, bevor es zu Problemen im Gesundheitssystem kommt. Ob man die Zahlen dahin laufen lassen sollte, wenn man es mit Masken und ein paar simplen, nichtinvasiven Maßnahmen verhindern könnte? Glaube ich nicht, dass das sein muss.

Vergleich bei Autounfällen: 70 % der Leute, die einen Autounfall haben, waren angeschnallt. Aber keiner würde jetzt auf die Idee kommen "Anschallen hilft nicht!".


< antworten >