Thema:
Re:Tagesschau.de macht keine Werbung fürs Impfen flat
Autor: sYntiq
Datum:19.07.21 00:13
Antwort auf:Re:Tagesschau.de macht keine Werbung fürs Impfen von Pezking


>Ich nicht, aber meine Mutter hatte bei ihrer Impftante wohl Pech. Da war das sehr schmerzhaft. Die optimale Technik hat wohl leider nicht jeder drauf.

Ich weiß nicht ob es eine optimale Technik, im Sinne von „Skill“ gibt, die man lernen kann um besonders sanft zu impfen. Oder ob die optimale Technik im Sinne von „Hardware“ einfach noch nicht überall angekommen ist.  Mein Impfarzt hat erklärt dass mit der COVID Impfung sozusagen auch eine neue Impftechnik Einzug erhalten hat, die ab jetzt auch Standard für jede andere Impfung (also nicht nur COVID) wäre. Das System besteht aus 3 Kanülen: Eine um die Spritze aufzuziehen, eine zur Impfvorbereitung und eine mit der dann tatsächlich geimpft wird. Dabei würd für jeden Schritt eine dünnere Kanüle verwendet wobei die, die für den tatsächlichen Impfvorgang verwendet wird, einen geringeren Durchmesser als eine Hautpore hätte. Bisherige Spritzen zerreißen die Haut/die Zellen beim Einstich, die neue verdrängt die Haut/Zellen dank des geringen Durchmessers nur und macht nichts kaputt, weswegen man den Einstich überhaupt nicht merken würde (War bei mir auch tatsächlich so, und ich habe eine Aversion gegen Spritzen. Ich kann nicht mal bei Filmen hingucken wenn jemandem eine Spritze verabreicht wird)

Kann natürlich sein dass hier und da noch mit bisherigen „dicken“. Kanülen geimpft wird, aber eigentlich sollte da heutzutage nichts mehr „zwiebeln“ oder so.


< antworten >