Thema:
Re:Coronafall in der Klasse meiner Tochter - Fragen flat
Autor: dixip
Datum:18.07.21 10:48
Antwort auf:Re:Coronafall in der Klasse meiner Tochter - Fragen von SidVicious

>>FFP2-Masken werden aber weiter einen viel höheren Schutz bieten.
>
>Wenn sie passen. Es gibt kaum FFP2-Masken, die Kindern korrekt passen können.


yup, und das könnte man ja nun mal ändern, also auch mal kleinere FFP2-Masken produzieren.


>Daher können Luftfilter dazu beitragen, dass ein Infizierter nicht eine Klasse, sondern nur seine Nachbarn ansteckt.

Richtig. Aber Luftfilter kosten halt nicht wenig und der flächendeckende, professionelle Einbau in alle Schulen geht halt nicht über Nacht, zumal die Ideallösung wohl nicht ein kleiner Kasten ist, der in den Raum gestellt wird, sondern eben ein richtiges Lüftungssystem in der Wand.

Es gibt ja Eltern, die ihre Kinder nur noch in die Schule schicken wollen, wenn dort Luftfilter installiert worden sind. Das halte ich halt für ne völlig überzogende Erwartungshaltung und Forderung.


< antworten >