Thema:
Ich finde es gut. Besser als was mich bald in der Kita flat
Autor: Eidolon
Datum:17.07.21 19:46
Antwort auf:Coronafall in der Klasse meiner Tochter - Fragen von hootie_2K

erwartet. Da ist das ganze Haus ist wieder offen, ~130 Kinder und ~40 Erzieher:innen wieder komplett gemischt.
Mit dem bald erwartbaren ersten Deltafall wird das Gesundheitsamt also wieder ALLE Kinder in Quarantäne schicken, da Kontakte aufgrund der Gruppenmischungen nicht ausgeschlossen werden können.

Proaktives Management der Deltawelle, bspw Gruppentrennung: Fehlanzeige. Proaktive Vorbereitungen für den Herbst, bspw Luftfilter: Fehlanzeige. Desaströses passives Kita-Management.

Man hat echt nix gelernt aus den vergangenen Monaten.

Die Notfalltasche ist schon gepackt, sodass wir wenns passiert noch schnell aufs Land flüchten und die Quarantäne dort mit Haus+Garten verbringen, statt in der Mietwohnung ohne Garten gestresst zu werden.

Da gefällt mir das von Dir berichtete zielgenaue Quarantänisieren besser. Nicht gut finde ich natürlich die Informationspolitik. Ihr hättet zumindest informiert werden müssen.


< antworten >