Thema:
Re:Coronafall in der Klasse meiner Tochter - Fragen flat
Autor: dixip
Datum:17.07.21 10:14
Antwort auf:Re:Coronafall in der Klasse meiner Tochter - Fragen von Hattori Hanzo

>Helfen, ja, aber Übertragung vermeiden?

Das ist ja schon physikalisch unmöglich, dass sie hochansteckende Virenübertragungen vermeiden. Dafür müsste ja an jedem Platz die ganze Luft abgesaugt werden und nicht nur an einem oder einigen Punkten. Genau wie lüften werden Luftfilter das Risiko reduzieren, indem sie eine längere Ansammlung von Viren vermeiden. Aber wenn die Virenlast punktuell hoch genug ist, also z.B. 1 Kind massiv Viren ausatmet, dann werden einige Kinder, die am Luftstrom diese Luft wieder einatmen dann auch krank werden können.

Als Lehrer also nur noch Frontalunterricht! Und nicht vor die Luftfilter stellen, sondern gegenüber.


< antworten >