Thema:
Re:Coronafall in der Klasse meiner Tochter - Fragen flat
Autor: hootie_2K
Datum:16.07.21 22:56
Antwort auf:Re:Coronafall in der Klasse meiner Tochter - Fragen von Hattori Hanzo

>>>>Pünktlich zum Ferienbeginn wurde ein Kind positiv getestet. Aufgedeckt wurde es durch einen PCR Test da heute ein Flug angetreten werden sollte.
>>>>
>>>>Ich bin ehrlich gesagt irritiert über das Gesundheitsamt da nur ein paar Kinder in Quarantäne müssen die direkt neben dem Kind im Sport standen bzw. in der Mittagsbetreuung neben dem Kind saßen.
>>>>
>>>>Wir wurden gar nicht informiert, haben es nur über Umwege mitbekommen. Die Schulleitung ist entspannt, man hätte ja Sitzordnung etc. abgefragt...
>>>>
>>>>Jetzt frage ich mich schon, warum man hier in Zeiten von Delta so leichtfertig ist und nicht die ganze Klasse informiert, damit man wenigstens die Chance hat einen PCR Test zur Sicherheit zu machen. Das Kind hat ja tegelang mit in der Klasse gesessen und trotz Luftfilter und Lüften gibt es sicher kein ganz kleines Risiko dass sich weitere Kinder in der Klasse angesteckt haben.
>>>>
>>>>Findet ihr es normal dass das Gesundheitsamt nur einen so kleinen Kontaktkreis einschränkt?
>>>>
>>>>Ich bin echt baff.
>>>
>>>Ich finde es auch eine Sauerei, ist aber normal. Bei uns an der Schule noch schlimmer, da wurden anfangs nicht Mal die Lehrer informiert, Schüler mussten nicht in die Quarantäne, "Maske war ja auf".
>>>
>>Achja, die Kinder tragen im Unterrricht keine Masken mehr wegen Luftfilter und Lüftungskonzept.
>>
>
>wtf? Luftfilter und Lüftung können einen doch vor Delta nicht schützen?
>

Ist wohl in Hessen jetzt normal an Grundschulen. Schulhof und am Platz sind keine Masken mehr erforderlich. Gerade mit Blick auf diese Tatsache hätte ich einen breiteren Kreis bei der Quarantäne erwartet.
>
>>Ist ja nicht zu ändern, dass es Fälle gibt, das Vorgehen des Gesundheitsamts irritiert mich echt.
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Geht mir ähnlich, bin super von denen enttäuscht.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >