Thema:
Re:+1 flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:16.07.21 17:44
Antwort auf:Re:+1 von Matt

>Der letzte Satz ist entscheidend, denn wir wollen ja Ansteckungen bei der Veranstaltung verhindern, oder? Wenn der Test anschlägt, sind die Leute infektiös und werden ausgeschlossen. Davon abgesehen, was spricht gegen beide Varianten. Pooling um auch den letzten zu erwischen und Antigen um zumindest die akutem Fälle rauszuziehen.

Es ist aber keinesfalls so, dass jemand nicht ansteckend ist, bloß weil der Antigentest nicht anschlägt. Diese Tests sind nicht sensitiv genug, um damit Veranstaltungen oder ähnliches zu schützen.

Aber darüber hab ich mir ja schon damals den Mund fusselig geredet als es um Altenheime ging.

Die Antigentests sind nützlich, um mit einem relativ breiten Netz Infizierte in weitgehend unkritischen Situationen rauszufischen, aber Sicherheit schaffen die nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname