Thema:
Luftfilter in Schulen - Bürgermeister überfordert flat
Autor: Telemesse
Datum:15.07.21 21:10
Antwort auf:Deutschland und Corona #12: Die Impfsause geht weiter von Matze

Die Teile gehören ja mittlerweile zum Standardequipment in Praxen, Büros, Kanzleien, Schulungsräumen u.v.m. Es gibt etliche Hersteller die fertige Konzepte/Pakete für jedweden Anwendungsbereich anbieten. Da sollte man doch meinen die Bestückung eines Klassenzimmers mit solchen Geräten sollte schnell und problemlos zu bewerkstelligen sein. Aber da hat man offenbar nicht die Germanische Verwaltung auf der Rechnung gehabt. Bis da nicht eine zentrale Dienstvorschrift erlassen wird, in der jedes Detail exakt definiert ist, geht da gar nix.

„Coburg - Zu keiner Entscheidung kam es bei der jüngsten Sitzung des Finanzsenats hinsichtlich der Anschaffung von 640 Luftreinigungsgeräten für die Coburger Schulen und Kindertagesstätten mit einem geschätzten Investitionsvolumen von 672 000 Euro. Die Beratungen wurde vertagt, da der Freistaat Bayern keine Aussagen zur technischen Ausstattung der Luftfilter herausgegeben hat. Da ein Beschluss eher ein Schuss ins Blaue gewesen wäre, sah sich Oberbürgermeister Dominik Sauerteig (SPD) gezwungen, die Beratung von der Tagesordnung zu streichen.“

Jo mei. Am besten bis ins nächste Jahr vertagen. Dann erledigt sich das Problem vielleicht von selbst.
Vielleicht schafft es ja aber auch mal einer von den Verwaltungsmasterminds eine Seite wie diese hier zu googeln [https://de.trotec.com/anwendungen/luftreinigung-staub-viren/infektionsschutz-in-schulen-und-bildungseinrichtungen/] und die Scheisse einfach zu bestellen.


< antworten >