Thema:
Re:+1 flat
Autor: _bla_
Datum:15.07.21 20:05
Antwort auf:Re:+1 von Matt

>Was für ein Unfug. Es darf nicht dazu kommen, dass man eine Infektion in Kauf nimmt, weil man sagt”lässt sich dann ja alles easy nachverfolgen”.

Solange man das Risiko fast vollständig auf einzelne Personen einschränken kann, die das Risiko freiwillig eingehen sehe ich da nicht das Problem. Wir verbieten ja auch nicht Skifahren, nur weil sich dabei einige die Knochen brechen.

>Wenn da nur einer nicht rechtzeitig erreicht wird und andere ansteckt, war es das mit Nachverfolgung.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du nichts gegen Schnelltests, dort ist das Problem viel größer, die schlagen häufig nicht an, obwohl der Getestete schon infektiös ist. Ich bin auch auch dafür trotzdem auch Schnelltests zu verwenden, aber mit Schnelltests gibt es eben wegen der geringen Empfindlichkeit sehr viele Infizierte, die nicht erkannt werden. Mit gepoolten PCRs zusätzlich, könntest du wesentlich mehr Infizierte erkennen, oftmals auch in einem so frühen Stadium der Infektion, das sie noch gar keinen anstecken konnten. Bei Antigentests hast du da kaum eine Chance, wenn die ansprechen, dann ist auch genug Virus da, um andere anzustecken.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >