Thema:
Re:+1 flat
Autor: Matt
Datum:15.07.21 16:44
Antwort auf:Re:+1 von _bla_

>>aber dann sind die doch schon infiziert! Dann kann man sich den Test sparen, wenn das Ziel nicht das verhindern von Infektionen ist.
>
>Du verhinderst ja Infektionen, in dem du verhinderst das sich die Menschen, die sich dort angesteckt haben, wieder andere Menschen anstecken. Wenn die Quarantäne ordentlich eingehalten wird, dann wird das Infektionsrisiko damit zwar zu einem persönlichen Risiko für den einzelnen ungeimpften Besucher, aber eben nicht mehr für die gesamte Gesellschaft.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Was für ein Unfug. Es darf nicht dazu kommen, dass man eine Infektion in Kauf nimmt, weil man sagt”lässt sich dann ja alles easy nachverfolgen”. Die Leute, welche getestet würden, muss ja auch erstmal jemand kontaktieren. Diese müssen außerdem die Email lesen oder ans Telefon gehen. Wenn da nur einer nicht rechtzeitig erreicht wird und andere ansteckt, war es das mit Nachverfolgung.

Es gibt im Prinzip nur eine vernünftige Möglichkeit für diese Locations. Die Leute müssen mit einem Test, welcher maximal 8 Stunden alt ist dort erscheinen. 24 Stunden sind da schon wieder zu lange her, wenn es um Delta geht.

Wenn da niemand Lust drauf hat, dann gibts halt keinen Besuch einer Veranstaltung. Easy.


< antworten >