Thema:
Re:+1 flat
Autor: _bla_
Datum:15.07.21 14:05
Antwort auf:Re:+1 von Headhunter

>Das klingt nicht verkehrt, gepoolte PCR sind auch deutlich guenstiger als die individuellen. Das Problem ist aber, du weisst nicht wer es war :)

Du kannst ja die Proben aufteilen und bei einer positiven Probe nachprüfen.

>Aber da hast du ja auch gesagt, da muss die ganze Gruppe der Ungeimpften in Quarantaene. Und dann faengt es schon an: Eigentlich muesste du dann jeden einzeln testen. Kannst ja nicht 500 Leuts 2 Wochen zu Hause festnageln.

Die PCR Ergebnisse liegen ja nicht sofort vor, du lässt also erstmal alle rein, auch wenn vielleicht Infizierte dabei sind. Die Quarantäne machst du dann, damit die Besucher der Veranstaltung, die sich angesteckt haben, niemand anderen mehr anstecken. Da nützt es dir jetzt noch nichts, sofort nach der Veranstaltung alle zu testen, denn wer sich dort angesteckt hat, wird erst ein paar Tage später positiv. Dieses Risiko in Quarantäne zu landen muss halt allen klar sein, aber wer bspw. eh im Homeoffice arbeiten kann, ist das vielleicht nicht so das Problem. Und man kann die Quarantäne ja auch verkürzen, wenn man bspw. eine Woche Quarantäne macht und dann noch einen PCR Test, dürfte man fast alle erwischen, die Chance das jemand infiziert ist, aber sich nach einer Woche weder Symptome zeigen, noch die Infektion mittels PCR nachweisbar ist, ist schon sehr unwahrscheinlich.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >