Thema:
Re:Tja, da haben wir den Salat. flat
Autor: sYntiq
Datum:15.07.21 12:52
Antwort auf:Tja, da haben wir den Salat. von Headhunter

> und das ist klarer Widerspruch zum Grundgesetz (das alle Buerger gleich gestellt sind) Das sind sie dann eben nicht mehr :(

Jein.

Klar sind alle Menschen gleichgestellt, aber: ALLE Menschen haben die gleiche Möglichkeit (bzw. sollten sie haben)sich impfen zu lassen. Dadurch haben auch erst einmal alle die Möglichkeit die gleichen Freiheiten geniessen zu dürfen.
ABER: Wer sich nicht freiwillig impfen lässt, muss halt mit den entsprechenden Verpflichtungen und Konsequenzen leben. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern mit einer bewussten, freien Entscheidung des jeweiligen Menschen.

Wenn man das Grundgesetz so auslegen würde wie du es hier anscheinend versuchst, dann wäre es auch ein Widerspruch zum Grundgesetz, bzw. Diskriminierung dass zB. nur Menschen mit einem Führerschein Auto fahren dürfen. "Wer zur Miete wohnt muss Miete zahlen. Wer ein eigenes Haus hat, nicht" ebenfalls.

Du musst im Endeffekt nur allen Menschen die gleiche Wahl und die gleichen Möglichkeiten geben. Die Konsequenzen dieser Wahl müssen dann aber noch lange nicht gleich sein egal wie man sich entschieden hat.


< antworten >