Thema:
Sie haben doch die freie Wahl flat
Autor: Nostra8
Datum:15.07.21 11:03
Antwort auf:Tja, da haben wir den Salat. von Headhunter

sie sind eben nur nicht frei von möglichen Konsequenzen die ihr eigenes Handeln ggf mitbringt.
Ich sehe hier schon einen riesen großen Unterschied. Willst du Auotfahren brauchst du einen Führerschien, einen Gurt und darfst nicht betrunken sein. Einfache Regeln die doch niemand als Einschränkung der eigenen Freiheit sieht. Ähnlich ist es doch mit den Verkehrsregeln. Du willst am Straßenvberkehr teilnehmen, dann halte dich an die Regeln oder du bist früher oder später raus.

Es ist doch das gleiche wie mit der Meinungsfreiheit. Ein jeder darf mehr oder weniger sagen was er will und bekommt nur in den wenigsten Fällen für das gesagte direkt Ärger. Was diese ganzen "MeInUnGsFrEiHeIt" Knalltüten aber wollen ist nicht Meinugsfreiheit, sondern keinerlei Konsequenzen für ihren wortgewordenen Durchfall, den sie eben raushauen müssen.

Ich möchte niemanden zwingen, dass er geimpft wird. Ich würde aber in der nächsten Welle schon sehr gerne unterschieden haben zwischen denen die Geimpft sind und eben denen die drauf scheißen und es die anderen machen lassen.
Was man beim Impfen nämlich auch gerne vergisst: Die Verweigerer fahren sicherer, wenn sich möglichst viele drumherum Impfen. Dann kann ja jeder kommen und erzählen, dass es keine gefahr (mehr) ist. Egoistisches und IMO unsoziales Verhalten par excellence.


< antworten >