Thema:
Re:Tja, da haben wir den Salat. flat
Autor: Joschi
Datum:15.07.21 05:31
Antwort auf:Re:Tja, da haben wir den Salat. von Headhunter

>Aber deine Argumentation kann ich nicht zustimmen. Ich habe in meinen Umfeld genuegend Leuts die weder Estoteriker oder Querdenker sind und trotzdem wollen sie sich trotzdem nicht Impfen lassen. Fuer viele ist der Impfstoff zu neu, und auch wenn die Studien alle zeigen, dass die Impfstoffe wirken, man kann nicht von der Hand weisen, dass zu Komplikationen kommen kann.

Es grenzt aber zumindest an Esoterik, wenn man die Komplikationen einer COVID Infektion dabei ignoriert. Die sind gesichert wahrscheinlicher als die einer Impfung.

>Und genau den Personen wuerdest du dann die Grundrechte einschraenken. Ich halte das fuer hoechst fragwuerdig.

Der Unterschied zu anderen Entscheidungen ist doch, dass man mit der Nichtimpfung auch die Risiken für andere (inkl. der Geimpften) und auch den Schaden für die Volkswirtschaft massiv erhöht. Es geht nicht nur um einen selbst. Impfweigerer tragen dann zur massiven Grundrechteinschränkung der Mehrheit bei.

>Ich finde das hoecht bedenklich. Entweder die Massnahmen gelten fuer alle (durch die Bank weg) oder fuer keinen.

Wach auf. Die Schulkinder tragen ohnehin schon die meisten Maßnahmen inkl. langfristige Folgekosten. Wie man angesichts dieser Katastrophe auch nur einen Hauch von Verständnis für Impfgegner haben kann, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Diese selektive, auf abstrakten Prinzipien beruhende Überhöhung individueller Freiheit über die konkrete Schädigung von Massen ist auf mehreren Ebenen (Covid, Klima) gerade extrem problematisch bei uns und wenn wir das nicht in den Griff kriegen auch demokratiegefährdend.

Insofern ist deine Bitte nach Steinigung in Verbindung mit deiner Argumentation langfristig gesehen wohl recht vorausschauend. ;-p


< antworten >