Thema:
Re:Tja, da haben wir den Salat. flat
Autor: Matt
Datum:14.07.21 21:41
Antwort auf:Tja, da haben wir den Salat. von Headhunter

>Ich kann es nachvollziehen, aber anderseits, und Leute ihr koennt mich steinigen, es ist eine Diskriminierung von Menschen, die die freie Impfwahl wahrnehmen. Wir sind immer noch ein liberales Land und das ist klarer Widerspruch zum Grundgesetz (das alle Buerger gleich gestellt sind) Das sind sie dann eben nicht mehr :(

Das ist doch nicht diskriminierend. Wer sich nicht impfen lassen kann, wird von der Testpflicht entbunden. Wer sich impfen lässt, nimmt zumindest vorübergehende gesundheitliche Beschwerden in Kauf und das minimale Restrisiko eines Sinusvenenverschlusses, einer Herzmuskelentzündung etc.. Impfverweigerer, nennen wir das Kind ruhig beim Namen, nehmen nichts in Kauf, gehen zu großen Teilen davon aus, dass Corona nur eine Erkältung ist oder gar eine Verschwörung.

Also nein, da widerspreche ich, dass das ein Verstoß gegen das GG sei. Was es wirklich ist: Vernünftig.

Ich bin mir sicher, dass in den Kämmerchen in Stuttgart auch an der Impfpflicht für Personal im Gesundheitswesen, der Pflege und anderen exponierten Stellen gearbeitet wird. Das dürfte eine ähnliche Situation sein, wie bei der Impfung gegen Masern. Da ist die Impfplicht da und Masern sind nicht so tödlich wie SARS-CoV 2. Wer seine Kinder nicht impfen lässt, darf sie nicht in die KiTa geben und wenn es sich um schulpflichtige Kinder handelt oder man in einem Beruf mit Impfpflicht tätig ist, gibt es fette Bußgelder.

Wer sich nicht impfen lässt ist eine assoziale Drecksau und nichts anderes!


< antworten >