Thema:
Re:Ab Fr. keine Maskenpflicht in Sachsens Geschäften meh flat
Autor: Gadon
Datum:14.07.21 11:22
Antwort auf:Re:Ab Fr. keine Maskenpflicht in Sachsens Geschäften meh von hootie_2K

>>>Ich finde es echt schwiering jetzt schon zu wissen inwiefern impfbereitschaft vorhanden ist oder nicht.
>>
>>Wissen kann man es nicht, es gab im Vorfeld aber durchaus Umfragen zur Impfbereitschaft. Wir sind jetzt bei Erstimpfungen knapp an den 60% und auch wenn es weitere erklärende Effekte zur Stagnation der Neuimpfungen gibt, etwa Ferien oder lokale Unterschiede in der Verfügbarkeit, so passt das Absacken jetzt auch schon ganz gut zu den Umfragen.
>>Es WIRD zäh.
>>
>>Allerdings ist genau diese letzte Meile die allerwichtigste.
>
>Auch wenn du sicher recht hast, kann ich diese Argumentation nicht mehr hören. Jaja, jetzt sind wir in der wichtigsten Phase der Pandemie. Ich finde, dass man auch mal stolz sein kann, dass fast 60 % der Erwachsenen und der Großteil der Risikogruppe eine Impfung erhalten haben, dass war wichtiger als die letzte Meile in der es im großen und ganzen um die Impfung von Personen geht, die ein geringeres Risiko haben schwer zu erkranken. Was natürlich nicht bedeutet, dass man jetzt nachlässig werden soll.
>

nene...das ist viel kurz gedacht. Was bringen 60% Impfung, wenn es unter den restlichen 40% rund geht und munter mutiert. Das ist genau das, was wir jetzt weltweit sehen: ein paar Länder sind weit, ein paar Länder noch garnicht und da kommen jetzt Mutationen her.

Es MÜSSEN alle geimpft werden und nicht nur die Hälfte. Sonst wird es im Winter wieder ganz mies für die Krankenhäuser (ziemlich sicher) und evtl auch scheisse für die Geimpften, weil die Impfverweigerer munter die Mutationen antreiben.


< antworten >