Thema:
Re:Am Abgrund der Dummheit flat
Autor: euph
Datum:14.07.21 10:40
Antwort auf:Re:Am Abgrund der Dummheit von hootie_2K

>Der grüne Bereich bleibt noch ne Weile. Offenbach hat übrigens eine Inzidenz von aktuell gut 6, weil das von headhunter negativ heraus gestellt wurde, Ffm ist über 20. Aber ja, man sollte Vorsichtig bleiben und nicht alles auf einmal wollen. In der Tat tut es keinem weh die Maske z.B. beim Einkaufen zu tragen. Wobei ich mit Maske keine Lust auf echtes shopping neben dem alltäglichen Bedarf habe. Keine Ahnung ob da der Gedanke liegt. Evtl. sind die Umsätze im klassischen Einzelhandel weiterhin mies, da werden viele auch nicht mehr zurück kommen.

Noch sind solche Anstiege ja auch auf relativ geringe Fälle zurückzuführen und daher wohl auch "beherrschbar". In GG hatten wir lange die höchste Insidenz in Hessen und sind jetzt seit einigen Tagen stabil unter der 10 während die bisherigen "Musterschüler" wie z.B. Darmstadt auf einmal wieder an der "Spitze" sind. Aber halt alles noch wirklich mit überschaubaren Zahlen. Und man muss sich halt auch immer bewusst sein, dass es Infektionen immer geben wird.

Echtes Shopping mit Maske macht mir auch nichts aus, in den "normalen" Geschäften ist das in der Regel ja deutlich unproblematischer in Sachen enge, als im Lebensmittelladen.


< antworten >