Thema:
Re:Nein flat
Autor: Sebu
Datum:13.07.21 22:21
Antwort auf:Nein von McDee

>Ich habe meine erste Ende Juni durch Prio 3 bekommen. Meine Frau und meine Töchter stehen weiterhin auf Wartelisten bei Kinder- und Hausarzt und meine Frau hat inzwischen auch einen Erstimpfungstermin beim Impfzentrum für den 23.07., wartet aber auch noch ob sich spontan der Hausarzt meldet und es dann da schneller geht.
>
>Als stillende Mutter war sie aber auch von jeglichen Sonderimpfaktionen in der Region ausgeschlossen, da scheint nur mRNA verimpft zu werden.
>
>Evtl braucht der Hausarzt letzteren wieder für die inzwischen empfohlenen Kreuzimpfungen und bietet daher erstmal keine Erstimpfungen mit mRNA an, ist aber nur so ne Vermutung weil sich da nixmehr tut. Der Kinderarzt scheint generell wenig zu bekommen, da tut sich irgendwie auch nichts, daher werden wir auch nochmal beim Hausarzt fragen ob der auch Jugendliche impft wenn der sich meldet.
>
>Von „Impfstoff im Überfluss“ wie joelcon hier immer meint in unserem direkten Umfeld also eher nichts zu sehen, kommt aber natürlich halt auch auf die persönlichen Umstände an. Evtl ist der mRNA Impfstoff auch nur ungünstig verteilt.
>
>Ist definitv noch zu früh um ungeimpfte pauschal als „Impfverweigerer“ abzustempeln wenn es bei der Frage darum ging.
>
>mcdee


Darum ging es nicht. Wollte ein paar Daten sammeln um meinen eigenen Eindruck besser bewerten zu können. Der ist, hier in meiner Bubble in Berlin, in den ca. letzten 2 Wochen sehr positiv was die Verfügbarkeit angeht. Daher habe ich auch nach NRW gefragt weil ich hier den Eindruck hatte das es eine der Regionen ist in der es noch bis jetzt immer noch am schwersten war was zu bekommen. Zusätzlich wollte ich betonen das ich sehr happy bin das es viel schneller ging als ich noch vor ca. 9 Monaten dachte. Da hatte ich frühestens mit Herbst gerechnet.


< antworten >