Thema:
Re:Schweiz: Frust und 4. Welle flat
Autor: Fox
Datum:13.07.21 16:59
Antwort auf:Re:Schweiz: Frust und 4. Welle von Pezking

>>Zahlen seit zwei Wochen wöchentlich wieder brav am verdoppeln.
>>Nächste Woche dann wahrscheinlich wieder die 1000 pro Tag ohne grosse Schwarzmalerei meinerseits.
>>
>>Wie konnte das nur passieren…? Hmmm…
>>Clubs und sowieso alles offen, EM und alle liegen sich in den Armen, nur 35% sind zwei Mal geimpft und die Impfbereitschaft stagniert. Aber selbst wenn: Selbst Israel mit seinen 55% konnte einen Ausbruch nicht verhindern.
>>
>>Wieso haben wir die Massnahmen nicht noch einige Wochen durchgehalten, bis die Zahl wenigstens einigermassen übersichtlich ist?
>>Ganz offensichtlich setzt meine Regierung nun auf Durchseuchung. Ich kann darum nur jedem zur Impfung raten. Und unsere Kinder? Ach, die stecken das doch locker weg!
>
>Vielleicht kann Dir Maxiplus den Sinn dahinter erklären. Der feiert hier ja ständig den locker-flockigen Umgang mit der Pandemie in der Schweiz ab und hält alle Lockdownländer für doof.


Hach ja… wenn es hier so weitergeht, kommen wir um neue Einschränkungen nicht herum.
Und das wird dann sehr speziell, weil ja alle die Lockdowns schon bis zum Hals haben. Ich bin echt gespannt. Dass die Flaute nur so kurz anhält, damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, dass die Zahlen erst nach dem Sommer wieder steigen.

Ich sag ja immer, wir Menschen liefern so so viele Beispiele dafür, dass wir einfach ein bisschen doof sind.
Machen eine Fette EM in lauter verschiedenen Ländern während einer Pandemie. Reisen in Risikogebiete.
Fahren am Ende des Ölzeitalters die dicksten Autos auf, während wir Elektroautos einführen mit viel zu vielen PS, weil sie sonst keiner kauft. Bauen Atomkraftwerke, die Abfall hinterlassen, der 500‘000 Jahre braucht, um nur noch halb so radioaktiv zu sein.

Welchen Namen man uns wohl geben wird…?


< antworten >