Thema:
Re:Impfstatus und Datenschutz flat
Autor: MattR
Datum:13.07.21 13:58
Antwort auf:Re:Impfstatus und Datenschutz von Lord Chaos

>>>>Bei einem Restaurant ist man kurzfristig auch freier in der Entscheidung ob man dort essen will, der Wechsel des Arbeitgebers dauert je nach Fristen gerne mal ein paar Monate.
>>>
>>>Du willst also sagen dass ein möglicher Missbrauch des Kenntnisstandes über deinen Impfstatus bei einem Restaurant weniger schwerwiegend wäre als bei deinem AG?
>>>
>>>gruß
>>
>>Nein aber beim Restaurant habe ich die Wahl nicht reinzugehen oder ein vertrauenswürdiges auszusuchen. Ein Arbeitgeber Wechsel geht nicht so spontan
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Wenn du deinem AG weniger vertraust als einem Restaurant, sehe ich das Problem ganz wo anders.


Welches Problem?

Ich sage nur beim AG kann man nicht so schnell eine Alternative auswählen und angehen tut es weder den AG noch das Restaurant.
Das Restaurant hat aber aktuell ein Anrecht auf die Information bzw. die Pflicht diese zu erfassen der AG nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >