Thema:
Re:Wir planen 1. Aug Woche Andalusien... flat
Autor: Nostra8
Datum:13.07.21 12:30
Antwort auf:Re:Wir planen 1. Aug Woche Andalusien... von Phil Gates

>>sind uns aber beide unsicher, ob wir das wirklich durchziehen sollen.
>>
>>Eigentlich wollten wir es schon durchziehen, da wir auch beide geimpft sind und jeweils min 25 Tage den 2. Schuss haben.
>>
>>Über welche Seiten macht ihr euch denn schlau? Was ist denn eure Anlaufstelle für die regionalen Regeln?
>
>Das AA informiert auf seiner Homepage ganz gut über die vor Ort geltenden Regeln, dito ADAC. Bei Spanien liegt aber ähnlich wie in Deutschland die Entscheidungshoheit bei den Autonomieregionen. Katalonien hat jetzt wieder verschärft, ebenso Valencia.


Andalusien war ja leider immer schon etwas höher die letzte Zeit. Wir wollen eigentlich total entspannten Strandurlaub machen, haben auch ein Apartment mit kleiner Küche. Essen gehen wenn dann ehh nur draußen, sonst würden wir alles selber kochen.

>
>Tourismus hin oder her, die Spanier haben kein Interesse an Leichenbergen, das hatten die schon im Frühjahr 2020, wenn sich da wirklich eine Bedrohung abzeichnet, dann ist nicht die Frage, ob Du reisen willst, sondern Spanien lässt uns dann auch nicht mehr rein. Die Durchimpfquote in Spanien ist allerdings höher als bei uns und die dürften mit den Genesenen zusammengenommen mehr Immunität in der Bevölkerung haben als wir. Die Infektionen in Spanien konzentrieren sich nahezu ausschließlich auf feiernde Jugendliche in den größeren Städten. In den Urlaubsregionen würde ich stark frequentierte Bars zumindest im Innenbereich und abends, wenn schon der eine oder andere Drink genossen wurde meiden, sonst ist das alles safe.


Das klingt alles zimelich gut. Wie oben geschrieben, wollen wir eher einen erholsamen Strandurlaub vebringen. Einfach mal raus aus der eigenen Umgebung und Sonne Tanken. ADAC schaue ich mir nochmal an. Würde mir aber auch für Marbella/Malaga eine Nachrichtenlandschaft wie auf Maollarca wünschen ;)


< antworten >