Thema:
Re:Impfzahlen fallen deutlich flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.07.21 10:50
Antwort auf:Re:Impfzahlen fallen deutlich von joelcoen

>>Es fehlen darin aber mwn immer noch ein Großteil der Impfungen durch die Betriebsärzte, die Rede war von 40%, was dann inzwischen über eine Millionen nicht gemeldete Impfungen bedeuten würde.
>Quelle?
>Edit, hab's selber gefunden. Da hast du recht.
>gibt wohl einen Meldeverzug bei Betriebsärzten.
>
>
>
> Auch erhalten Betriebsärzte nach wie vor nicht die Menge an Impfstoff, did sie bestellen.
>gibt's da auch ne Quelle?
>Zudem ist ja grad auch Ferienzeit. Das grösste Problem dürfte derzeit sein, dass kaum einer mehr AZ und JJ haben möchte.
>>
>>Michael
>
>Astra stimme ich Dir zu.
>JJ dagegen läuft nicht so schlecht.
>Sonderaktion hier mit Astra: ca. 25/500 Dosen verimpft.
>Gleiche Aktion mit JJ: 300/500 Dosen verimpft


J&J ist halt super für Leute, die keinen Bock haben, zwei Mal hinzugehen und deren individuelles Risiko eh nicht sonderlich hoch ist, so dass sie keinen 99,9% Schutz brauchen, Schutz vor Hospitalisierung reicht. Ich würde, wenn ich nicht schon Astra bekommen hätte, auch J&J nehmen, der wird nämlich auch in den USA verimpft. Ich gehe eh davon aus, dass wir im Frühjahr alle, wenn wir wollen, ein Update mit mRNA gegen die Mutationen bekommen.


< antworten >