Thema:
Re:Mal aus dem Alltag flat
Autor: Bomber
Datum:13.07.21 08:01
Antwort auf:Re:Mal aus dem Alltag von Telemesse

>>>>>>Müsste der Betriebsrat nicht eher Richtung Impfung motivieren, um das Miteinander in Zukunft wieder sicher und besser zu ermöglichen?
>>>>>
>>>>>Bei uns ist er sich dbzgl. nicht einig (alle sind zwei Mal geimpft).
>>>>>
>>>>>Wir haben der Geschäftsführung vorgeschlagen, die Impfzeit als Arbeitszeit zu werten und mit mind. +2h aufs Konto zu "belohnen" (also auch mehr wenn es eben länger gedauert hat). Das wurde hier abgelehnt, Impfbereitschaft solle nicht "erkauft" werden.
>>>>
>>>>Bei uns auch. Da ich durch das halbe Bundesland musste für die Impfung, habe ich einfach zwei Tage Urlaub genommen für die Impfungen. Sehr unbefriedigend und daher auch mein Verständnis für: "Warum sollte ich Goodwill zeigen, wenn der auf der anderen Seite fehlt!"
>>>
>>>Vielleicht weil du die Impfung ja in erster Linie zum Schutze deiner eigenen Gesundheit machst?
>>
>>Und was geht das dann den AG an?
>>
>Ich möchte gerne wissen ob jemand ein Infektionsrisiko für sich selbst, andere Mitarbeiter oder Kunden darstellt. Denn davon hängt ab inwieweit wir uns in der Firma schützen und verhalten müssen. Wenn es nicht von allen Mitarbeitern klar ist, ist die Situation für alle unentspannter und die Maßnahmen müssen erhöht werden. Ich kapiere gar nicht was es daran nicht zu begreifen gibt.


Mit Polemik kann ich auch antworten
>Mein Fazit der Interessen:
>Arbeitgeber: Schutz der Mitarbeiter und Kunden vor Infektion und Krankheit.

AG: Bloßstellen von MA, welche aus unbekannten Gründen noch keinen vollen Impfstatus haben.

AN: Angst vor Repressionen durch den AG.

>Impfverweigerer: Schutz davor sich als unsozialen Idioten outen zu müssen.
Das sind Idioten, da geb ich dir Recht.

>
>Für mich ist damit die Wertigkeit der Interessen eindeutig.

Für mich auch: Für mich überwiegt der Schutz der ängstlichen AN, welche sich unwohl fühlen, wenn sie über persönliches reden müssen. Es ist einfach so, dass eine freiwillige Abfrage durch den AG von den meisten als Zwang empfunden wird. Was glaubst du, was ich mir um BR Alltag so anhören muss? Da ist für manche alleine das Geburtsdatum ein Grund zur Panik, weil niemand erfahren soll, wie alt sie schon sind. Da wird Urlaub genommen, weil sie zur Krebsvorsorge gehen, damit keiner denkt sie wären krank. Da führt der  Betiehungstatus zu Schweißausbrüchen, denn es könnte ja jemand denken, sie wären komisch und keiner will sie. etc.
>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >