Thema:
Re:Mal aus dem Alltag flat
Autor: Telemesse
Datum:13.07.21 07:50
Antwort auf:Re:Mal aus dem Alltag von Bomber

>>>>>Müsste der Betriebsrat nicht eher Richtung Impfung motivieren, um das Miteinander in Zukunft wieder sicher und besser zu ermöglichen?
>>>>
>>>>Bei uns ist er sich dbzgl. nicht einig (alle sind zwei Mal geimpft).
>>>>
>>>>Wir haben der Geschäftsführung vorgeschlagen, die Impfzeit als Arbeitszeit zu werten und mit mind. +2h aufs Konto zu "belohnen" (also auch mehr wenn es eben länger gedauert hat). Das wurde hier abgelehnt, Impfbereitschaft solle nicht "erkauft" werden.
>>>
>>>Bei uns auch. Da ich durch das halbe Bundesland musste für die Impfung, habe ich einfach zwei Tage Urlaub genommen für die Impfungen. Sehr unbefriedigend und daher auch mein Verständnis für: "Warum sollte ich Goodwill zeigen, wenn der auf der anderen Seite fehlt!"
>>
>>Vielleicht weil du die Impfung ja in erster Linie zum Schutze deiner eigenen Gesundheit machst?
>
>Und was geht das dann den AG an?
>

Ich möchte gerne wissen ob jemand ein Infektionsrisiko für sich selbst, andere Mitarbeiter oder Kunden darstellt. Denn davon hängt ab inwieweit wir uns in der Firma schützen und verhalten müssen. Wenn es nicht von allen Mitarbeitern klar ist, ist die Situation für alle unentspannter und die Maßnahmen müssen erhöht werden. Ich kapiere gar nicht was es daran nicht zu begreifen gibt.
Mein Fazit der Interessen:
Arbeitgeber: Schutz der Mitarbeiter und Kunden vor Infektion und Krankheit.
Impfverweigerer: Schutz davor sich als unsozialen Idioten outen zu müssen.

Für mich ist damit die Wertigkeit der Interessen eindeutig.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >