Thema:
Re:Mal aus dem Alltag flat
Autor: Bomber
Datum:12.07.21 19:11
Antwort auf:Re:Mal aus dem Alltag von thestraightedge

>>1. Der AG befindet sich in einer Machtposition und viele AN würden den Status schon alleine deshalb angeben, weil sie Angst um ihren Arbeizsplatz haben
>
>Das gilt ja fast immer und ist ein Grundsatz, den der AG beachtet.


Jetzt fall ich gleich vor Lachen vom Stuhl.

>
>>2. Fällt mir kein vernünftiger Grund ein, warum er das wissen wollen würde. Wirklich keiner, außer zum Vor Corona Zustand zurückkehren zu wollen, noch während der Pandemie, egal ob AN ansteckend sind, oder nicht
>
>Hast Du eine Firma mit großen Impflücken, müsstest Du ggf. strikter mit weiteren Maßnahmen umgehen. Sehe da diverse Szenarien, wo das hilfreich ist.


Das kann ganz einfach dadurch geregelt werden, dass ein richtiges Hygienekonzept erstellt wird und jeder MA als potentiell ansteckend eingestuft ist. Wurde bei uns so umgesetzt.
>
>>3. Datenschutz: Ich habe den AG schon öfter ermahnt, dass persönliche Daten, PERSÖNLICH sind und ihn diese, außer zu Meldezwecken NICHTS angehen. Denn, einer vergisst immer was nun unter den DS fällt und was nicht, und dann steht auf einmal in einer geschäftlichen Email die Krankheit eines MA in so einer Mail an andere Teams.
>
>Siehe neue Corona-Verordnung - darin wir das Thema behandelt.
>
>>4. Auch wenn ich Impfverweigerer nicht verstehen kann, so ist es dennoch meine Pflicht, auch diese MA zu schützen und dafür zu sorgen, dass Ihnen keine Nachteile durch eine Nichtimpfung entstehen.
>
>Müsste der Betriebsrat nicht eher Richtung Impfung motivieren, um das Miteinander in Zukunft wieder sicher und besser zu ermöglichen?


Wir sprechen uns ganz deutlich für die Impfung aus um das GESELLSCHAFTLICHE Leben wieder zu normalisieren. Ich verurteile auch öffentlich Impfverweigerung, aber keine einzelnen MA. Vorteile für den AG sehe ich als zweitrangig.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >