Thema:
Wundert mich nicht flat
Autor: Nostra8
Datum:12.07.21 10:35
Antwort auf:Inkonsequente Nachweise von Rocco

>Eine infizierte Reiserückkehrerin aus Mallorca hat in einem Karlsruher Club einen Teil der Besucher angesteckt. Musste mich fragen, wie das passieren kann, denn ich war der Ansicht, dass man nur mit 3G-Nachweis an solchen größeren Ansammlungen teilnehmen darf.
>
>[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/corona-ausbruch-nach-feier-in-karlsruher-diskothek-100.html]
>
>Da lese ich im letzten(!) Satz des Artikels: Der Karlsruher Club, in dem am Freitag vergangener Woche mehrere Menschen angesteckt wurden, habe eine Konzession als Bar. Für Bars gelte nicht die Pflicht wie für Diskotheken, von allen Besuchern negative Corona-Tests einzufordern.
>
>Wie kann das sein? Wie kommt man auf eine solche Ausnahme? Imho müsst da stets 3G-Nachweis + Personalausweis zum Abgleich gecheckt werden.


Hier in Umfeld Kiel basierend auf eigener Erfahrung oder von Kollegen: Auf Außenterassen keinerlei Nachfragen oder Zettel mehr, in Bars, Kaffees oder ähnlichen auch nicht mehr oder total egal ("da hinten liegen die Zettel"). Restaurants sind gut besucht, wenn auch gerade die Außenterassen. Gefühlt ist es so, dass es eigentlich niemanden mehr recht interessiert. Außer die Masken in Geschäften oder Supermärkten könnte man meinen es sei alles überstanden.

Clubs kann ich nicht sagen, da keinerlei Drang das gerade zu erleben :D

>
>Greets
>Rocco


< antworten >