Thema:
Re:Impfstatus und Datenschutz flat
Autor: Cerberus
Datum:12.07.21 10:26
Antwort auf:Impfstatus und Datenschutz von thestraightedge

>Kann das jemand nachvollziehen? Ich sehe es ja eher so als "joint effort" um den Scheiss hinter uns zu bringen, und wüsste auch nicht was ein AG mit der Info zur Impfung anfangen kann. Ich will jetzt nicht wieder mit "typisch deutsch" anfangen, aber irgendwie ist das doch eine sinnlose Berufung auf DS, oder?

Aus der dir fremden Perspektive eines Angestellten kann ich das nachvollziehen.

Ich denke, dass man noch forschen muss, wie effektiv die Impfung jetzt tatsächlich auch gegen Varianten ist. Es ist ja ein laufender Prozess. Wenn es, mal angenommen, aber für den AG nur 1 oder 0 gibt, also 1: Geimpft oder 0: Ungeimpft, dann habe ich als Mitglied der 1er Gruppe Sorge von meinem AG anders eingesetzt zu werden, eventuell mit mehr Risiko der Exposition gegenüber dem Corona-Virus und seiner Varianten, als wenn ich ein Mitglied der 0er Gruppe wäre.


< antworten >