Thema:
Re:Korrektur, so stimmts flat
Autor: _bla_
Datum:10.07.21 20:23
Antwort auf:Re:Korrektur, so stimmts von Phil Gates

>>>Die AfD befindet sich in allen Umfragen im freien Fall (genau wie die "Querdenker" bei denen sie sich anschleimen wollte) und die CDU ist die Partei, die wie keine andere für die bisherigen Maßnahmen steht.
>>>
>>>Die einzige Partei, die genau das machen will, was mir gefällt, ist die FDP. Wofür sie auch zu Recht von mir belohnt wird.
>
>Jep. Es ist schon ziemlich geil, wenn die Partei, die man eh seit 20 Jahren wählt, derzeit wirklich überhaupt keine Fehler macht (subjektiv gesehen natürlich).


Fandest du auch diese pauschale Absage gegenüber jeglichen Steuererhöhungen richtig?

"Lindner: Über Koalitionen entscheiden wir nach Inhalten. Wir schließen jegliche Steuererhöhungen aus. (...)"

Also es geht mir jetzt nicht um den eher subjektiv Sinn oder Unsinn einer solchen Politik, sondern rein aus strategischer Sicht, denn das scheint mir letztlich darauf hinaus zulaufen, dass sie auf jeden Fall in die Opposition müssen oder es sich um ein gebrochenes Wahlversprechen handelt. Eine realistische Koalitionsoption, bei der nicht mindestens die CO2-Steuer erhöht wird, scheint es nicht zu geben und das wäre wohl schon der extrem unrealistische Fall bei dem Schwarz-Gelb möglich wäre, bei wirklich realistischen Optionen, die ein Beteiligung von SPD oder Grünen einschließen, scheint es doch äußerst wahrscheinlich, das es dort auch sehr viel Druck gäbe, auch am oberen Ende bei Einkommens- und/oder Erbschaftssteuer zumindest eine leichte Erhöhung durchzusetzen.


< antworten >