Thema:
Re:Wow, wer konnte das nur ahnen?! flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.07.21 16:42
Antwort auf:Re:Wow, wer konnte das nur ahnen?! von Pezking

>Das wird man natürlich erst tun, wenn die Not da ist. Und das Beispiel Niederlande könnte man als Sneak Preview für NRW sehen.

Naja, von der für NL genannten Inzidenz von 129 ist GE ziemlich genau um Faktor 30 entfernt. Und jetzt haben auch noch die Ferien angefangen.

Mein für heute geplanter Hupf fällt auch aus, weil praktisch alle Clubs noch geschlossen haben :-(. Zwei Tage nach Ausrufen der "Inzidenzstufe Null" war ihnen zu knapp, um ein Hygienekonzept zu entwickeln, Personal und Ware zu beschaffen und alles schön rauszuputzen.

Einer der in Frage kommenden Läden schreibt auch ganz offen:
"Ein anderes Thema ist die Inzidenz. Sie liegt seit Kurzem unter 10. Wir hoffen natürlich, dass es so bleibt, aber bei den Entwicklungen der Zahlen in Europa ist dies leider nicht allzu wahrscheinlich. Es wäre sehr kontraproduktiv, jetzt auf Biegen und Brechen schnell zu öffnen, um dann eventuell wegen einer wieder steigenden Inzidenz nach kurzer Zeit wieder schließen zu müssen."

Naja, ich hatte eh Bedenken weil meine Frau erst einmal mit AZ geimpft ist. Wäre zwar nur für getestet / genesen / geimpft gewesen aber man hat ja in Enschede gesehen, was das wert ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname