Thema:
finds richtig so flat
Autor: dixip
Datum:10.07.21 11:06
Antwort auf:Und Kurz so: Was jetzt kommt ist Einzelschicksal! von Matze

also das, was im Artikel von ihm geäußert wird. Der Staat hat letztes Jahr massiv eingegriffen und musste es, um die Gesellschaft und ihre Strukturen (also insbesondere die Sicherheit, die unser Gesundheitssystem uns liefert) zu schützen.

Jetzt haben wir dank Impfung und mit den weiteren Möglichkeiten wie Testungen und Masken die größte Gefahr für diese Systeme abgewendet.

Damit ist die Rückkehr zur "Normalität" möglich. Einige Regeln bleiben vorhanden, klar, also in ein Seniorenheim wird man wohl auch 2022 nur mit Impfung oder Negativtest reinkommen. Aber der Großteil der Bevölkerung muss bald wieder eigenverantwortlich mit ihrer Gesundheit klarkommen. Der Staat gibt nicht mehr vor, dass in einem 50-Personen-Bus nur 10 Personen sitzen dürfen, aber Du als Mensch sollst dann selber entscheiden, ob Du im Bus mit 49 hustenden und verschnupften Menschen eine Maske aufesetzt oder nicht. Ist Dein Problem.

Und natürlich lautet die Botschaft auch: Lass Dich impfen.


< antworten >