Thema:
Re:Deshalb die Zusammenfassung ;) EDIT flat
Autor: joelcoen
Datum:09.07.21 15:47
Antwort auf:Re:Deshalb die Zusammenfassung ;) EDIT von Bomber

>>>>>Edit: Hier etwas ausführlicher.
>>>>>Lt. der noch nicht diskutierten Studie aus GB, liegt die Hospitalisierungseate bei Kindern unter 16 unter 0.01 Promill, die Todesrate ist mit Faktor 5 nochmal kleiner.
>>>>sicher?
>>>>0.01 Promille bedeutet 1 von 100 000.
>>>>d.h. 1 von 100k positiv PCR kommt ins KH?
>>>>und  1 von 500k positiv PCR verstirbt?
>>>>da hatte ich gerne ne Quelle.
>>>>
>>>Grad nochmal in den Artikel geschaut.
>>>Hosptalisierung: 1 zu 50 000
>>>Todesrate: 1 zu 500 000
>>>
>>>Also bei der Todesrate hatte ich mich nicht verlesen.
>>>
>>>Es sind übrigens 3 Studien. Welche steht aber jetzt nicht im Artikel. Ich glaube aber jetzt auch nicht, dass die SZ zu den Fakeartikelschreibern gehört.
>>>
>>hab ich auch nicht behauptet.
>>laut
>>[https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119935/Bislang-rund-800-Kinder-mit-Corona-im-Krankenhaus-behandelt]
>>800 Kinder  im Jahr 2020 mit Corona im KH.
>>ca. 2% war da insgesamt in der Bevölkerung die Infektionsrate.
>>d.h. bei den 18 Mio Kindern waren ca. 400k infiziert.
>>Rechen wir mal mit Dunkelziffer 2.
>>d.h 800k infizierte Kinder.
>>800:800 000= 0,1 %, d.h 1von 1000.
>>da liegt jetzt doch ein Faktor 50 dazwischen.
>>plausibel klingt das irgendwie nicht.
>
>Du interpoliert hier die Zahlen linear, was aber IMO hier unzulässig ist. Aber Statistik ist bei mir zu lange her und ich kann mich auch täuschen.
>>

Das denke ich auch;)





>>edit:
>>hmm, kann mir nun vorstellen woher die Zahlen kommne.
>>Wenn das stimmen sollte, dann sind das krasse Fehlinterpretationen:
>>
>>[https://www.rnd.de/gesundheit/corona-wie-gefaehrlich-ist-die-delta-variante-fuer-kinder-und-jugendliche-7C4EE6CGKRGJLDTVJPW6NWTFGE.html]
>>
>>"Das legen auch Daten des britischen Office for National Statistics und der Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) nahe. Demnach werden Kinder und Jugendliche derzeit nicht häufiger im Krankenhaus wegen einer Covid-19-Erkrankung behandelt als Erwachsene. Die Hospitalisierungsrate betrug in der Woche bis zum 20. Juni 1,60 pro 100.000 Einwohner in der Altersgruppe der 15- bis 24-Jährigen und 0,45 bei den Fünf- bis 14-Jährigen. Zum Vergleich: Bei den 25- bis 44-Jährigen lag die Rate bei 2,27; bei den 55- bis 64-Jährigen bei 1,90."
>
>Ähm ... die Zahlen stimmen doch sogar überein?!
>0,5 auf 100 000 macht 1 auf 50 000.

hmmm, Nein!

Und nochmals zur Verdeutlichung:
Wenn z.B. die Inzidenz bei Kindern gerade aktuell 500 Infektionen / 7 Tage x 100K ist und daraus resultiert wie gerade in England sichtbar eine Hospitalisierungrate von 0,45-1,6 Hospitalisierungen pro Woche und 100K, dann ist das Hospitalisierungrisiko für den Infizierten etwa 500/0,45 bis 500/1,6= 1:2000-1:300!




>Wie gesagt, geht es in den Studien um Kinder bis 16 und nicht Jugendliche bis 24.
>
>Ich kenn jetzt die Rate für andere Krankheiten nicht, aber für mich hören sich die nicht unglaublich groß an.
>>
>>[https://ibb.co/k1kLjft]
>>
>>Das sagt aber natürlich nichts darüber aus, wie groß das Risiko insgesamt eines KH für Kinder und Jugendliche ist!
>>
>>
>>
>>
>>>>
>>>>>Alle Kinder mit Hospitalisierung hatten multiple Vorerkrankungen, also nicht nur eine. Delta für Kinder ungefährlicher, heißt noch niedrigere Raten. Zu long Covid sagt die Studie zu wenig, deutet aber darauf hin, dass Kinder auch hier kaum gefährdet sind.
>>>>>
>>>>>Mertens plädiert daher für KEINE Impfung, aber Luftfilter in Schulen. Keine Masken und Präsenzunterricht. Also kaum Einschränkungen mehr.
>>>>>
>>>>>Lauterbach sieht das ganz anders und will weiterhin Distanzunterricht und Verbot von Veranstaltungen.
>>>>>
>>>>>Im Grunde ist das IMO eine positive Nachricht und sollte zumindest den meisten Eltern etwas die Angst nehmen.
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>---
>>>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>>>
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >