Thema:
Re:Am Ende wird das Geheule groß flat
Autor: Pezking
Datum:09.07.21 14:17
Antwort auf:Re:Am Ende wird das Geheule groß von hootie_2K

>>>>oder die sich nicht impfen lassen können.
>>>
>>>Und das ist noch seltener.
>>
>>Vielleicht nicht so selten wie du denkst - ich hab hier 2 Mitarbeiter, die unter Immunerkrankungen leiden & denen ihr Facharzt, der alles andere als ein Impfgegner ist, massiv von der Impfung aufgrund möglicher Nebenwirkungen abrät.
>>
>
>Die Frage ist halt wie man diesen Personen helfen kann. Covid wird nicht mehr weg gehen. Diese Leute können nur auf angepasste Impfstoffe hoffen, ob die dann helfen steht in den Sternen. Und irgendwo gibt es bei jeder Krankheit Menschen die eine höhere Gefährung haben. Wollen wir daher einen lockdown für immer machen, oder einfach alles verbieten was ein Risiko mit sich bringt?


Natürlich nicht. Aber sobald die Pandemie keine mehr ist, laufen halt deutlich weniger Infizierte durch die Gegend als jetzt oder vielleicht erst recht im Herbst/Winter. Ergo: Weniger Gelegenheiten sich anzustecken. Und so weit sind wir noch nicht.

Und zumindest bis das erreicht ist wäre ich dafür, die simpelsten Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht in stark frequentierten Bereichen und am Arbeitsplatz (sofern ausreichender Abstand und genug Durchlüftung nicht gewährleistet ist) beizubehalten.

Und man muss halt zusehen, dass möglichst viele Menschen ruhigen Gewissens geimpft werden können. Insbesondere auch die jüngere Generation, damit man diese noch eine andere Perspektive als Infektion -> Genesung bekommt. Denen einfach nur viel Spaß und vor allem Glück bei der Durchseuchung zu wünschen fände ich furchtbar zynisch.


< antworten >