Thema:
Re:Deshalb die Zusammenfassung ;) EDIT flat
Autor: Bomber
Datum:09.07.21 13:52
Antwort auf:Re:Deshalb die Zusammenfassung ;) EDIT von joelcoen

>>Edit: Hier etwas ausführlicher.
>>Lt. der noch nicht diskutierten Studie aus GB, liegt die Hospitalisierungseate bei Kindern unter 16 unter 0.01 Promill, die Todesrate ist mit Faktor 5 nochmal kleiner.
>sicher?
>0.01 Promille bedeutet 1 von 100 000.
>d.h. 1 von 100k positiv PCR kommt ins KH?
>und  1 von 500k positiv PCR verstirbt?
>da hatte ich gerne ne Quelle.
>

Grad nochmal in den Artikel geschaut.
Hosptalisierung: 1 zu 50 000
Todesrate: 1 zu 500 000

Also bei der Todesrate hatte ich mich nicht verlesen.

Es sind übrigens 3 Studien. Welche steht aber jetzt nicht im Artikel. Ich glaube aber jetzt auch nicht, dass die SZ zu den Fakeartikelschreibern gehört.

>
>>Alle Kinder mit Hospitalisierung hatten multiple Vorerkrankungen, also nicht nur eine. Delta für Kinder ungefährlicher, heißt noch niedrigere Raten. Zu long Covid sagt die Studie zu wenig, deutet aber darauf hin, dass Kinder auch hier kaum gefährdet sind.
>>
>>Mertens plädiert daher für KEINE Impfung, aber Luftfilter in Schulen. Keine Masken und Präsenzunterricht. Also kaum Einschränkungen mehr.
>>
>>Lauterbach sieht das ganz anders und will weiterhin Distanzunterricht und Verbot von Veranstaltungen.
>>
>>Im Grunde ist das IMO eine positive Nachricht und sollte zumindest den meisten Eltern etwas die Angst nehmen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >