Thema:
Re:Am Ende wird das Geheule groß flat
Autor: hootie_2K
Datum:09.07.21 10:10
Antwort auf:Re:Am Ende wird das Geheule groß von Pezking

>>>Glaubt einer wirklich dass das glimpflich ausgeht?
>>
>>Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass durch den hohen Anteil an Erstgeimpften die schweren Verläufe sehr niedrig bleiben.
>
>In dieser Hinsicht wird die Impfkampagne sicher einen großen Vorteil gegenüber dem Vorjahr bewirken.
>
>Ich mache mir eher Sorgen darüber, dass sich im Herbst/Winter eine sehr hohe Anzahl junger Menschen infizieren wird, von denen zwar nur relativ wenige einen schweren Verlauf erleben, diese aber in absoluten Zahlen und gepaart mit der längeren Verweildauer auf der Intensivstation doch wieder für dramatische Engpasssituationen in Krankenhäusern sorgen könnten.
>

Wie kommst du darauf, dass viele jüngere auf Intensiv landen? Du kannst dann ja primär ungeimpfte unter 18 meinen, denn die anderen können sich ja impfen lassen. Der Anteil derer die doppelt geimpft, jung sind und auf intensiv landen, dürfte eher sehr gering sein. Gibt es da schon belastbares Material?

edit: Du hast ja geschrieben, wenige aber durch die hohe Zahl der Infizierten. Habs verstanden ;)

>Was dann wiederum auch Geimpfte betreffen würde, die aus anderen Gründen einen Krankenhausaufenthalt akut brauchen.


< antworten >