Thema:
Re:Inzidenz steigt hier wieder ordentlich an. flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.07.21 12:20
Antwort auf:Inzidenz steigt hier wieder ordentlich an. von Pezking

>Der Main-Taunus-Kreis liegt heute bei 17,6. Dritthöchste Inzidenz in Deutschland. Schon bemerkenswert, so weit vorne waren wie bislang nie.
>
>Gestern noch bei 13,4., am Freitag waren es nur 8.0.
>
>Gut, dass ich in fünf Tagen vollen Impfschutz habe. Bin echt mal gespannt, wohin die Reise im Herbst/Winter gehen wird. Ich habe da gerade wirklich so gar keine konkrete Vorstellung mehr.


Joa, bei sehr niedrigen Inzidenzen braucht es halt nur eine Familie oder eine Grillparty mit 10 Leuten, damit die Inzidenz stark ansteigt. Wenn das indes ein anhaltender Trend ist, müsste man mit kurzen, harten Maßnahmen gegensteiuern. Aber in zehn Tagen sind Ferien. Dann wird sich das vermutlich wieder entspannen.


< antworten >