Thema:
Re:Kreuzimpfung: mal wieder bestens durchdacht! flat
Autor: reservekasper
Datum:07.07.21 20:10
Antwort auf:Kreuzimpfung: mal wieder bestens durchdacht! von Deashcore

>Da wurde mal wieder schnell was entschieden, ohne dass es in der Praxis überhaupt kurzfristig umsetzbar ist - zumindest hier(tm) nicht:
>
>"Kreuzimpfungen kann das Impfzentrum Braunschweig ...


Das kommt wohl auf die bisherige Praxis an. Im Impfzentrum München lief es schon sehr lange, wenn ich mich Recht entsinne, folgendermaßen (vermutlich kurz nach "Astrastop für U60"):

1. Impfung Astra und unter 60 -> Kreuzimpfung außer Impfling wünscht Astra
1. Impfung Astra und 60+ -> 2. auch Astra außer Impfling wünscht Kreuzimpfung

seit 5.7.: keine Unterscheidung mehr nach Altergruppen sprich 60+ wird kreuzgeimpft außer Impfling wünscht ausdrücklich Astra.

Allerdings gibt es im Impfzentrum München seit Ende April (?) keine Astraerstimpfungen mehr. Sprich das haben sie wohl nur noch für Liebhaber im Kühlschrank.

[..]


< antworten >