Thema:
Re:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.07.21 14:26
Antwort auf:Re:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von dixip

>>>Wenn ich nicht beim Navigieren einen Fehler gemacht hätte, hätten wir wohl ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitgeredet.
>>
>>Muß man bei derlei Renenn die Smartphones abgeben oder wie muss ich mir das vorstellen? :)
>
>Kriegt man da nicht eine wilde Route vorgegeben, die nicht unbedingt von einem Navi empfohlen wird? Beim Cafe Sonnenschein dann mal rechts in den Feldweg, Käffchen trinken, dann bei der 7. lila Kuh noch mal nach links und bei Tante Paula über den Hof. Irgendwie müssen sie ja auch im Acker gelandet sein.....
>
>Geht ja afaik auch nicht auf Zeit im Sinne von Geschwindigkeit, sondern irgendwas mit Zeitvorgaben oder Gleichmäßigkeit.
>


Genau, ziemlich gut beschrieben. Die Aufgaben sind so gestellt, dass man gar nicht genau weiß, wo der nächste Wegpunkt ist, meistens mit sog. Chinesen, Kartenausschnitten usw. Und man muss auch bspw. auf einen Parkplatz fahren, dort stempeln und wieder weiter etc.

Smartphones könnten theoretisch schon helfen, etwa bei den Gleichmäßigkeits-Sonderprüfungen. Da sagt einem die App dann, ob man in der Zeit ist etc. Aber das ist unsportlich und verpönt. Kontrolliert wird es allerdings nicht.

>@Phil Gates
>Was für ein Auto fahrt Ihr denn da?


Einen Mercedes-Benz 350 SLC von 1977.


< antworten >