Thema:
Gestern 1. Dosis Biontech flat
Autor: sYntiq
Datum:06.07.21 22:22
Antwort auf:Wer ist schon geimpft? Thread #2 von Rocco

Nachdem in meiner Familie irgendwie bereits jeder geimpft ist (teils dank Beziehungen) und auch in der Firma so gut wie jeder mit dem ich zu tun hab bereits seit Wochen geimpft ist (Ebenfalls teils dank „Bekannter eines Bekannten…“ während ich mit Prio 3 (Asthma) an keinen Termin kam, kam letzte Woche eine Rundmail in der Firma dass man sich ab sofort für eine Impfung beim Betriebsarzt anmelden kann. Ich las nur „Anmeldung, Impfung, Biontech“, hab mich sofort angemeldet und die Mail danach erst richtig gelesen. :P

Gestern morgen habe ich nun meine erste Dosis bekommen und war dann erst einmal enttäuscht dass ich meinen ArbeitsRechner jetzt gar nicht via Gedanken steuern kann. Entweder liegt das an Inkompatibilitäten zwischen Bills Chip und dem Mac, oder die Bluetooth-Komponente kommt erst mit der zweiten Dosis. Am 9.8. wissen wir hoffentlich mehr.

Ich hab nicht einmal die Nadel gespürt, am Abend jedoch fing der Oberarm/Schulter an zu schmerzen. Erst nur bei Belastung wie ein leichter Muskelkater, dann habe ich aber die Nacht über doch recht wenig geschlafen. Der Schmerz (auch in Ruhestellung) erinnerte mich irgendwann weniger an einen Muskelkater sondern eher an meinen Fahrradunfall vor ein paar Jahren (Ein Bruch sowie 3 Prellungen), also wie eine heftig fiese „ich hoffe da ist nichts gebrochen“ Prellung. Heute Morgen war es zum Glück nicht mehr so schlimm und jetzt schmerzt es, ohne weitere Besserung, den ganzen Tag eher wie „Blauer Fleck“ bzw. „Einen drauf gekriegt“. Ebenfalls egal ob ich den Arm bewege oder ruhig halte. Mal sehen wann alles wieder normal ist.

Da es allgemein aber wohl heißt „Bei Biontech ist’s erst die zweite Dosis die zwecks Nebenwirkungen schlimm werden kann“ sollte ich den Betriebsarzt vielleicht mal fragen ob er mich zur zweiten Impfung nicht auch gleich ein paar Tage sedieren/narkotisieren kann. :P

Ein Arbeitskollege der gestern direkt vor mir geimpft wurde ist heute gar nicht erst aufgetaucht sondern machte, trotz gegenteiliger Ankündigung heute dann doch Homeoffice. Wenn er wieder da ist, werde ich ihn mal fragen ob und wie er die Impfung vertragen hat.


< antworten >