Thema:
Re:Mein Sohn (Endlich !) flat
Autor: suicuique
Datum:06.07.21 16:44
Antwort auf:Re:Mein Sohn (Endlich !) von Joschi

>>>Verstehe ich auch nicht. Bei uns in der Firma impft der Betriebsarzt auch Angehörige da genug Impfstoff da ist, auch Kinder ab 12 Jahren werden geimpft. Daher verstehe ich nicht warum man sich da regional so quer stellt. Unser Kinderarzt impft Kinder ab 12 auch.
>>
>>Wir konnten es auch nicht verstehen. Impfstoff scheint in unserem Landkreis genug da zu sein. Erst letzte Woche wurde stolz in der Lokalpresse verkündet, dass im Impfzentrum alle Wartelisten komplett abgearbeitet wären und jetzt kurzfristig Termine für alle verfügbar wären.
>>Von der Kinderärztin sind wir ein bisschen enttäuscht. Die Nachfrage nach Impfungen ist auf jeden Fall da. Andere Familien haben die gleichen Probleme wie wir. Normalerweise ist die Ärztin auch sehr fürs impfen. Keine Ahnung, warum die sich jetzt so schwer tut....
>
>Ich vermute, dass es da eine ungeklärte Haftungslage gibt. Also falls ein Arzt sich gegen die Empfehlung der Stiko stellt und es dann doch gesundheitliche Folgen nach dem Impfen geben sollte, wäre das in der Verantwortung des Arztes. Das würde es mir zumindest erklären.


In dem Fall würde sich ein impfender Arzt aber nicht gegen eine Stiko Empfehlung (gegen die Impfung) stellen. Es gibt schlicht keine.

Was man im Umkehrschluss aber sagen kann: Es gibt aber auch keine Empfehlung (für die Impfung) auf die man sich im Haftungsfall berufen könnte.

gruß


< antworten >