Thema:
Re:UK streicht so ziemlich alle Beschränkungen ab dem 19 flat
Autor: hootie_2K
Datum:06.07.21 13:14
Antwort auf:Re:UK streicht so ziemlich alle Beschränkungen ab dem 19 von Mampf

>>>Und das aus gutem Grund. Siehe die Stiko Empfehlung zur Kinderimpfung. Es ist ja den Eltern von Kindern > 12 Jahre frei gestellt, die Kinder impfen zu lassen. Bin gespannt wie das in UK weiter geht, denke aber auch, dass es nich zu früh ist alles zu lockern
>>
>>Es gibt keine Stiko-Empfehlung zur Kinderimpfung abseits von Kindern mit Vorerkrankungen und Kindern, dir Kontakt zu Hochrisikopersonen haben. Es gibt auch keine Empfehlung der Stiko, Kinder NICHT zu impfen, das wird hier ja gerne so dargestellt.
>>
>>Es gibt auch definitiv keine Empfehlung der Stiko, Kinder zu durchseuchen. Wer das propagiert gehört eh am nächsten Baum aufgeknüpft.
>>
>>Die Stiko wartet auf mehr Daten, die werden sie bekommen im Herbst, dann schauen wir mal weiter.
>
>
>Es ist aber schon so, dass die stiko sagt, dass nach jetziger (nicht ausreichender) datenlage die gefahr das kinder ernsthaft gefährdet sind, nicht gross genug ist. Hinzu kommt natürlich noch die unbekannte Risiko größe einer Impfung. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann zählt eben für die stiko die tatsächliche Gefahr einer corona Infektion für kinder die größte Rolle und nicht unbedingt das ausbleiben von impfrisiken.
>

Das ergibt ja auch Sinn. Ansonsten können wir uns ja gleich Medikamente en masse rein hauen, wenn es nur geringe Nebenwirkungen gibt. Ein Medikament sollte -vor allem- für Kinder dann empfohlen werden, wenn es nachweislich gesichert eine echten gesundheitlichen Nutzen für die Kinder hat.

>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >